Herzlich willkommen

ACHTUNG: FÜR INFORMATION ÜBER UKULELE-LERNEN IN DER CORONA-ZEIT, BITTE HIER CLICKEN:

 

Musik ist eine universelle Sprache, die alle irgendwie sprechen und verstehen. Was wäre die Welt ohne Musik?

Es ist das größte, schönste und kreativste Mittel um Menschen zu verbinden. 

Wäre es nicht schön, wenn Du da mitmachen könntest? Wäre es nicht wunderbar einfach mal wieder zusammen zu sitzen um Musik zu spielen?

Das ewige Wenn und Aber. "Ich trau’ mich nicht. Außerdem kann ich kein Instrument spielen. Ich bin sowieso nicht musikalisch ..."

Hoppla!! Es gibt doch die Ukulele!

Viele haben schon entdeckt, wie einfach und zugänglich die Ukulele ist und wie viel Freude dieses kleine Instrument bringt: in einer Runde, oder einfach alleine im Wald.

Und es geht:

 

Ohne jahrelanges Üben

Ohne den Drang das Instrument in die Ecke schmeißen zu wollen

Ohne “ich bin aber zu alt“

Ohne Notenlesen zu müssen oder zu können.


Mit unendlichen Variationsmöglichkeiten aus wenigen Griffen bist Du dabei! Und es macht so viel Spaß!


In unserem Schnupperkurs lernst Du innerhalb von zwei Stunden wie Du mit drei Griffen auf der Ukulele ein Lied begleiten kannst (und außerdem mit den 3 Akkorden noch hunderte anderer Lieder).

Der Schnupperkurs ist die Basis für alle andere Angebote von Kuku. Danach kannst du die monatlichen Spielzeiten bei "Bücher am Markt"  in Stockach besuchen, um dein Niveau zu behalten. (Jeden letzten Samstag im Monat um 10.00 Uhr).

Außerdem gibt es regelmäßig attraktive Angebote in Form eines Workshops: Ukulele und Rock, Schlagtechniken, Mantren auf der Ukulele und einiges mehr. Melde Dich hier, wenn Du Interesse oder Fragen hast!